Das Parookaville 2020 in Weeze


Auch in diesem Jahr wird eines der beliebtesten Festivals in der Szene der Musik stattfinden. Die Rede ist natürlich von dem Parookaville. Als Location dient Weeze. Drei Tage lang haben die Musikfans hier die Gelegenheit, die besten Live Acts aus zahlreichen Genres zu genießen. Vertreten sind zum Beispiel Acts aus den Genres Electro, Techno und Bass. Aber auch die Musikrichtung Trance ist bei dem Parookaville 2020 vertreten. Beginn des Festivals in Weeze ist der 17. Juli. Das Festival dauert dann bis zum 19. Juli 2020 an. Das Showspektakel hat einen besonderen Hintergrund. Denn hier gibt es keine Besucher an sich, sondern Weeze wird als eigenständige Stadt aufgebaut. Die Besucher sind die Einwohner. Dieses Konzept erfreut sich an einer großen Beliebtheit. Das Dance Festival wird so inziniert, dass es ein eigener Ort ist. Eine Besonderheit, die schnell dafür gesorgt hat, dass das Parookaville zu einem der beliebtesten Festivals in Deutschland wurde. Aber auch in ganz Europa hat es inzwischen einen guten Ruf. So strömen jedes Jahr zahlreiche Besucher aus aller Welt zu dem Parookaville und auch in diesem Jahr wird es wieder gut besucht sein.

Musikfestivals 2020 in Deutschland

Noch in diesem Jahr werden zahlreiche Events dieser Art in Deutschland stattfinden. Darunter natürlich so bekannte Namen wie Rock am Ring. Aber auch das Helene Beach Festival und andere Events sind beliebt und so haben die Fans auch in diesem Jahr die Qual der Wahl, welches Dancefestival sie besuchen mögen. Die Auswahl ist groß und viele dieser Veranstaltungen spezialisieren sich auf bestimmte Genres. Eine Sache haben sie jedoch allesamt gleich: Man kann dort coole Live Acts sehen. Feiern und tanzen gehört natürlich dazu. Ob nun das Parookaville 2020 oder ein anderes Musikfestival in Deutschland, man findet in diesem Jahr genügend Gelegenheiten, tolle Musikveranstaltungen zu besuchen, auf welchen man viele Fans findet, die auch Lust haben, ordentlich zu feiern.

Festival 2020 mit großen Stars

Die großen Festivals ziehen in diesem Jahr ebenso große Stars an. Vor allem Bands sind auf den Festivals immer vertreten. Darunter die ganz großen Namen, aber man hat als Fan auch die Chance, einige Newcomer zu sehen. Diese spielen meist auf den kleineren Bühnen. Und so wird man auch auf dem Parookaville 2020 die eine oder andere neue Band erleben, von der man bisher vielleicht noch nichts gehört hat. Die Mischung aus Stars und neuen Namen macht die Festivals so vielseitig und das gefällt den Fans. Durch die Auswahl und verschiedenen Bühnen kann man immer eine Musikrichtung finden, welche dem eigenen Geschmack entspricht. Auch bei einem Besuch des Parookaville 2020 hat man diese Auswahl. Man sollte sich für die drei Tage jedoch gut vorbereiten, damit der Besuch zu einem echten Erfolg wird. Neben bequemen Schlafsäcken und genügend Snacks und Getränken gilt es zudem, gute Laune mitzubringen. Diese ist wichtig, damit man das Parookaville 2020 in der Tat in vollen Zügen genießen kann. Dann steht einem erfolgreichen Besuch in Weeze nichts mehr im Wege. Natürlich finden in diesem Jahr noch viele andere Festivals wie etwa das Summer Breeze Open Air statt.