Ab nach Berlin: Urlaub in der Hauptstadt


Die Sommerferien haben in vielen Bundesländern bereits begonnen und so fahren die ersten Menschen in ihren jährlichen Urlaub. Doch warum immer in die Ferne blicken, wenn auch hier im eigenen Land tolle Metropolen zu entdecken sind. Zu nennen wäre da zum Beispiel die Hauptstadt Berlin. Diese beliebte Touristenstadt ist ein Magnet für große Besucherströme und dies stellt auch kein Wunder dar, denn Berlin reizt mit Sehenswürdigkeiten und ist eine weltoffene Stadt, in welcher viele Kulturen Seite an Seite hausen.

Berlin erkunden und tolle Ziele entdecken

In Berlin Urlaub zu machen ist eine wunderbare Chance, den Deutschen Reichstag zu besuchen. Hier machen unsere führenden Politiker Politk und das Gebäude ist natürlich sehr sehenswert. Ebenso der Zoo in Berlin, die zahlreichen Museen und auch das Olympiastation. Bei einem Heimspiel der Hertha BSC aus Berlin kann man sich Spitzenfußball in der 1. Bundesliga anschauen.

Ab nach Berlin

Der Berlinurlaub muss nicht einmal teuer werden. Denn etwas außerhalb gibt es tolle Hotels und Pensionen oder Ferienwohnungen, in denen man günstig Urlaub machen kann. Von dort aus ist es nicht weit bis zur Hauptstadt. Wer näher an das Zentrum will, muss doch etwas in die Urlaubskasse werfen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, denn die Hauptstadt unseres Landes ist eine Sehenswürdigkeit. Hier kann man hervorragend Urlaub machen und sich vom Stress des Alltags erholen. Darum ist die Reise nach Berlin eine tolle Chance, um den Urlaub im Jahr 2019 zu planen und natürlich auch richtig zu genießen.